Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Anfang September haben Sie eine Postkarte erhalten mit QR-Codes zu unseren neuen Online-Publikationen: das bereits bekannte Elterninfo und den neuen Kompass Prävention. Ich hoffe, Sie finden immer wieder etwas Zeit, um einen Blick auf die vielfältigen Informationen zu werfen. Es ist uns wichtig, Ihnen die Projekte und Köpfe der Primarschule Uster vorzustellen.

Ein aktuelles Projekt ist «Draussen unterrichten bewegt». Wie wertvoll Bewegung und Lernen ausserhalb des Schulzimmers sind, erfahren Sie im Beitrag «In der Natur sein macht schlau».

Zu unseren «Sponsoren» gehört das Bundesamt für Sport BASPO. Es unterstützt unser Projekt im Rahmen der Kampagne «lab7x1». Nach dieser Formel sollen sich die Menschen sieben Tage die Woche eine Stunde bewegen und Sport treiben – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Kultur.

Ich versuche, so oft wie möglich draussen zu sein. Denn es erfrischt und macht munter. Vielleicht sehen wir uns auf dem Fussballplatz, am See oder im Wald. Eine Begegnung mit Ihnen würde mich sehr freuen.

Viel Spass beim Lesen und vielleicht bis bald,

Patricia Bernet