Instrumente ausprobieren an der Musikschule

Die Musikschule Uster Greifensee lädt Kinder und Jugendliche vom 30. Oktober bis am 11. November herzlich ein, Instrumente oder den Gesangsunterricht auszuprobieren. Die «20-Minuten-Ausprobier-Termine» sind kostenlos und können online gebucht werden.

Das Angebot ist vielfältig: Saxofon, Posaune, Querflöte, Klavier, Blockflöte, Violine, Klarinette und Gesang. 20 Minuten lang können Kinder und Jugendliche ein Instrument entdecken oder sich im Singen üben. Eine Musiklehrperson hilft beim ersten Kennenlernen, beantwortet Fragen und gibt wertvolle Auskünfte über das Instrument oder den Gesangsunterricht.

Anmeldeschluss für das 2. Semester ist der 30. November 2023.

Der Online-Buchungslink wird demnächst aufgeschaltet.

FUSSBALLCAMP 2023

Freu Dich, denn in dieser Woche steht der Fussball im Mittelpunkt: Du lernst neue Skills und hast dabei jede Menge Spass!

Für Mädchen und Jungs mit den Jahrgängen 2008 bis 2018.

Wo: Sportanlage Buchholz, 8610 Uster

Wann: 16. bis 20. Oktober 2023, 9.3015.30 Uhr

Kontakt:
Roland Leemann, FC Uster
info@fussballcamps.ch

Fussballcamps

Ustermer Schüler*innen-Adventssingen

Das diesjährige Adventssingen wird am Montag, 18. Dezember 2023, um 19 Uhr in der Reformierten Kirche stattfinden.

Das Adventssingen hat keinen eigenen Webauftritt mehr. Sobald das Liederbüchlein und die Lieder im mp3-Audiodatei-Format vorliegen, werden sie auf www.primarschule-uster.ch zu finden sein.

Weitere Veranstaltungen der nächsten Wochen und Monate finden Sie hier: